Mittagstisch

Der Mittagstisch Boniswil bietet allen Kindern der Primarschulen Boniswil, Leutwil und Hallwil einen betreuten Mittagstisch an. Dieser steht allen Stufen, inkl. Kindergarten das ganze Schuljahr über (August bis Juli) offen und befindet sich im Saalbau Boniswil (angrenzend an die Schule).

Der Mittagstisch wird jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr angeboten. Die definitive Durchführung der jeweiligen Tage ist jedoch von der Anzahl Anmeldungen abhängig. Randstundenbetreuung von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr wird bei Bedarf und genügend Anmeldungen ebenfalls angeboten.

Die Betreuung erfolgt durch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen. Die Kinder können während der Betreuungszeit auch spielen, zeichnen, lesen oder ihre Hausaufgaben erledigen.

Der Mittagstisch wird beliefert vom Cas Hubpünt in Seengen. Das jeweilige Menü kann im Wochenmenü eingesehen werden. Es wird jeweils das aktuelle Tagesmenü serviert.

Die Kosten pro Mittagessen betragen:

• bei Anmeldung pro Semester
  • bei Anmeldung am Vorabend
  • Randstundenbetreuung

13.-- pro Kind

15.-- pro Kind

10.-- pro Kind

Die Rechnung und Bezahlung erfolgt pro Semester und wird über die Finanzverwaltung abgewickelt. In Boniswil können Erziehungsberechtigte in engen finanziellen Verhältnissen bei der Gemeinde unter Vorweisung der Rechnung eine Rückvergütung beantragen. Das relevante Einkommen darf einen Maximalbetrag nicht übersteigen. Auskunft dazu erteilt die Gemeindeverwaltung.

Mit nebenstehendem Talon können Sie Ihr Kind für den betreuten Mittagstisch für das nächste Semester anmelden. Kurzfristige An- und Abmeldungen für einzelne Tage sind jeweils am Vorabend möglich zwischen 19.00 und 20.00 Uhr bei Frau Carina Espinosa, Tel. 062 777 48 47, Natel 076 390 01 50. Wir bitten Sie um rechtzeitige Abmeldung im Verhinderungsfall. Ansonsten müssen wir das Essen verrechnen.

Die Unfall- und private Haftpflichtversicherung für das Kind ist Sache der Eltern.