Aufgabenhilfe

Die Schule Boniswil bietet an drei Nachmittagen pro Woche eine Aufgabenhilfe an. Am Montag, Dienstag und Donnerstag (ab 15.00 Uhr) hat Ihr Kind die Möglichkeit, seine Aufgaben in betreutem Rahmen zu erledigen.

Es handelt sich dabei um eine freiwillige Leistung der Schule, für welche die Gemeinde nur teilweise aufkommt. Aus diesem Grund sind wir auf einen Beitrag von Ihnen angewiesen. Der Elternbeitrag pro Semester beträgt Fr. 300.-. Dieser Betrag wird mit Einzahlungsschein erhoben.

Die Aufgabenhilfe ist nur sinnvoll, wenn sie regelmässig über längere Zeit besucht wird. Sollte das Kind einmal verhindert sein, bitten wir um Abmeldung bei der entsprechenden Betreuungs- person.

Bei disziplinarischen Schwierigkeiten behalten wir uns das Recht vor, Kinder von der Aufgabenhilfe auszuschliessen.