Oberstufen

Real- und Sekundarschule

Der Übertritt in die Real- oder Sekundarschule erfolgt ins nahegelegene Nachbardorf Seengen. Dieses kann von den Schülern mit dem Fahrrad auf einem sicheren Weg oder mit dem Regionalbus erreicht werden. Die Schule Seengen umfasst moderne Tagesstrukturen und verfügt über weitere interessante Lern- und Förderungsangebote. Weitere Informationen sind der Webseite www.schule-seengen.ch zu entnehmen.

Bezirksschule

Gemäss dem Entscheid des Aargauer Regierungsrates besuchen die Boniswiler Schüler ab dem Schuljahr 2020/21 die Bezirksschule in Seon. Diese Umstellung erfolgte aufgrund der Schliessung des Oberstufen-Standortes Fahrwangen, was zu einer Umverteilung der Schüler in der Region auf die Schulen Seengen und Seon führte.

Seon ist für die Schüler mit dem Fahrrad auf einem Fahrradweg, mit der Seetalbahn oder mit dem Bus erreichbar. Weitere Informationen sind der Webseite www.schuleseon.ch zu entnehmen.